Navigation
Willkommen 

Herzlich willkommen im Spinnennetz!


Hier kannst du Platz finden und Platz schaffen, um dich über alles mögliche auszutauschen, um dich mit Fremden oder Bekannten über Fremdes und Bekanntes auszutauschen, oder mit Freunden und Gleichgesinnten eine ruhige, ungestörte Ecke zu haben.
Das Spinnennetz lädt dazu ein, ein virtuelles Abbild unseres realen sozialen Lebens zu sein: wir sind mal allein unterwegs, plaudern mit anderen Usern (Chat), diskutieren über diverse Themen, die das Leben so mit sich bringt (öffentliches Forum), entdecken neue Themen, über die wir uns informieren möchten (Lounges der Gruppen), ziehen uns mit Freunden und Gleichgesinnten in geschlossene Räume zurück (Gruppen), tauschen uns als Gruppe mit anderen Gruppen aus (Lounges), gehen als Gruppenwesen mal wieder alleine eine Runde drehen (Chat, öffentliches Forum, Lounges), usw.

Im Gegensatz zu anderen Communities sind wir hier in den geschlossenen Foren (Gruppen) komplett ungestört, werden weder ungefragt "angechattet", noch mit Kontakten überschwemmt, die wir nicht haben wollen. Die Kontakte gestalten wir selbst, in dem Umfang, wie wir sie uns wünschen, und daher laden sie zu echtem Austausch ein.

Und das alles kostenlos und werbefrei!


Wie funktioniert das nun konkret?

Das Spinnennetz besteht aus einem öffentlichen Forum und einem Chat.

Daneben (und das ist jetzt das Besondere hier) gibt es so genannte "Gruppenforen".

In diesen Gruppen können sich Leute in einem geschützten Raum auch mal über Dinge unterhalten, die sie vielleicht nicht der ganzen Welt offenbaren wollen.
Vielleicht ist es mal ein Kegelverein, der die nächste Saison planen will oder auch eine Gruppe Menschen, die die gleiche Krankheit haben und sich über Möglichkeiten von Therapie und ihre Erfahrungen damit austauschen wollen. Vielleicht habt ihr eine Gruppe mit alten Schulfreunden, eine Strickgruppe, die Familie. Außerdem bietet sich die Plattform an, um Studien- oder Lerngruppen einzurichten.

Man ist unter sich und man kann entscheiden, wen man dazu holen möchte und wen nicht.

Eine solche Gruppe kann jeder ins Leben rufen. Man muss sich nur kurz an die Administration des Forums wenden und schon bekommt man ein entsprechendes Forum eingerichtet.

Wie das im Detail funktioniert könnt Ihr hier nachlesen:

FAQ - Gruppen

Und nun viel Spaß hier im Forum!
Amelie, Anu, Darkstar und SelfRighteous

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 19 Besuchern, die am Sa 16. Aug 2014, 21:47 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende: Administratoren, Globale Moderatoren

Wer war da?

Insgesamt waren 4 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 4 Gäste (basierend auf den heute aktiven Besuchern)

Mitglieder: 0 Mitglieder

Geburtstage
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Statistik

Beiträge insgesamt: 10035 • Themen insgesamt: 451 • Mitglieder insgesamt: 53 • Unser neuestes Mitglied: 7Sign